Seminarreihe - Seminarparty


 

BASISMODULE zur Einführung in die Gewaltfreie Kommunikation (GfK)

 

Modul 1: „Beobachtung“ - Weshalb ist es wichtig eine Beobachtung, frei von Bewertungen,

                                                      ausdrücken zu können?

                                      

Modul 2: „Vokabel der Gefühle“ - Weshalb ist es wichtig Gefühle ausdrücken zu können?

 

Modul 3: „Vokabel der Bedürfnisse“ - Wofür sind Bedürfnisse gut und weshalb ist es für mich

                                                                               von Vorteil etwas darüber zu wissen?

 

Modul 4: „Bitte – 4 Schritte“ - Welchen Vorteil habe ich, wenn ich eine konkrete Bitte

                                                              anstelle einer Forderung stelle?

 

Seminarort:

 

Variante 1:   siehe Angaben in den einzelnen Modulbeschreibungen!

 

Variante 2:    als Seminarparty bei Dir zu Hause

 Du lädst Freunde/Bekannte/Verwandte… ein,

 vereinbarst einen Termin mit mir

 und ich bringe die Modulreihe zu dir nach Hause.

 

 

Welche Vorteile hat eine Seminarparty für Dich?

  • Du wählst Zeit und Ort unabhängig vom regulären Seminarangebot.
  • Du weißt im Vorhinein wer beim Seminar anwesend ist und kennst die TeilnehmerInnen.
  • Du kannst die Zeit vor oder nach dem Seminar in gemütlicher Runde verbringen und Freundschaften pflegen.
  • Du kannst Dich anschl. im Freundeskreis über die Inhalte und Erfahrungen austauschen.

 

Sonderangebot für FAMILIEN (bei dir zu Hause):

 

Ihr wollt gemeinsam als Familie (evtl. auch mit Oma/Opa, Onkel/Tante..) eine verbindende Art der Kommunikation lernen.

Ich bringe das "Werkzeug" GfK zu euch nach Hause und mache euch, Schritt für Schritt, damit vertraut.

Die Termine vereinbaren wir nach Bedarf.

Euer finanzieller Beitrag: zwischen € 80-140,-* pro Treffen (Dauer ca. 2 Stunden)

                     

* Bitte schätze selbst deine finanzielle Situation und innere Bereitschaft ein.

 

Die aktuellen Termine und Seminarzeiten zu den einzelnen Modulen findest Du unter den jeweiligen Modulbeschreibungen.

 

 Was hast du davon, wenn du meine Seminare besuchst?

 

Den Vorteil bei meinen Seminaren sehe ich darin, dass sie kurz und günstig sind.

Die Inhalte der einzelnen Module sind überschaubar, klar verständlich und sofort im Alltag umsetzbar.

Du kannst die einzelnen Module auch wiederholen um dich in einem Thema zu vertiefen.

Das hilft dir bei der langfristigen Integration in den Alltag.

 

Mir ist es wichtig, dass DU langfristig FREUDE daran hast, dein Leben mittels Sprache bewusster zu gestalten. – Ich sehe meine Aufgabe darin, dich dabei zu unterstützen!

 

Zusätzlich zu den Seminaren stehen uns dafür, bei Bedarf, weitere Methoden zur Verfügung. Zum Beispiel gemeinsames malen mit Gleichgesinnten um Leichtigkeit und Kreativität zu leben oder der Austausch zu konkreten Themen in einer Übungsgruppe.

 

In jedem Fall steht DEIN Erfolg, DEIN Weiterkommen in dem was DIR wichtig ist bei mir ganz oben!

 

Was ich davon habe? Warum ich das mache?

Weil sich dadurch meine Bedürfnisse nach Beitragen, Verbindung, Lernen& Entwickeln und Wertschätzung erfüllen.

Und umso öfter ich jemanden auf diese Weise unterstütze, umso glücklicher und zufriedener und ausgeglichener werde ich selber. Das hat wiederum Auswirkungen auf mein Umfeld. Denn wenn ich glücklich und voller Energie bin, dann kann ich das wieder weitergeben und somit entsteht eine Spirale von der alle etwas haben. Im Sinne von „zum Wohle aller“.

Abgesehen davon, trägt jedeR TeilnehmerIn natürlich auch zu meinem materiellen Überleben bei, und das ist ebenso wichtig wie alles andere auch :-)